Ausgangssituation in der Beschaffung vieler KMU-Betriebe:
Wenn einer oder mehrere der oben angeführten Punkte in Ihrem Unternehmen zutreffen, ist anzunehmen, dass Ihre Beschaffung noch effizienter organisiert werden kann.
Analysephase
In Zusammenarbeit mit Ihrer Buchhaltung analysieren wir gemeinsam ihre Ist-Situation und erheben die wichtigsten Zahlen und Daten der Beschaffung.
Definition einer Einkaufsstrategie
Basierend auf den Ergebnissen der Analysephase definiere ich gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Einkaufsstrategie. Wie soll Ihr Einkauf zukünftig organisiert sein?
Spezielle in größeren Unternehmen ist es empfehlenswert die Definition und die Umsetzung einer neuen Einkaufsstrategie gemeinsam mit einem externen Partner/Berater durchzuführen, da es sich dabei um einen zum Teil tiefgreifenden Veränderungsprozess im Unternehmen handelt.
Gerne begleite ich Sie auch in der Umsetzungs - bzw. Implementierungsphase und stehe auch danach mit Rat und Tat zur Seite.
In folgenden Bereichen biete ich meine Leistung im Rahmen von Einzelprojekten als Projektleiter, oder unterstützend/beratend in Form einer Projektbegleitung an:
Die Kosten meiner Dienstleistung sind projektabhängig und liegen zwischen 10 - 30% der Einsparung.